LK3 Vorkampf
Am 18.10. fand in der Ontariohalle der LK3-Vorkampf der diesjährigen Gauligasaison statt.
Unser Team (Jule Riemer, Teresa Kardow, Marlene Himmel, Zoe Roth, Anja Oesterle, Elif Dogan und Özge Dogan) startete am Sprung. An diesem Gerät wurde besonders hart um jedes Zehntel gekämpft. Özges starke Wertung von 12,35 Punkten wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Mit Spannung wechselten die Turnerinnen nun an den Stufenbarren. Hier hatten sich die Hügelsheimerinnen einiges vorgenommen. Bei den vergangenen Wettkämpfen hatten sie am Barren immer wieder Schwächen gezeigt und niedrige Wertungen hinnehmen müssen. Doch dieses Mal turnten sie die Übungen technisch sauberer und waren am Ende das zweitbeste Team. Jule erturnte mit 12,45 Punkten sogar die zweithöchste Tageswertung an diesem Gerät. Am Schwebebalken mussten sie anschließend versuchen, ihre Nervosität im Zaum zu halten und ihre Teile so abzurufen, wie sie sie im Training geübt hatten. Wieder war es Jule, die an diesem „Zittergerät“ glänzte. Sie gab den Kampfrichter kaum Anlass für Abzüge und wurde mit der Traumwertung 12,85 Punkten belohnt. Danach wechselten sie an den Boden. Das Niveau der bisher gezeigten Übungen war sehr hoch. Auch die gewohnt ausdrucksstarke Übung von Elif, die mit 12,75 Punkten bewertet wurde, konnte nicht verhindern, dass sie an diesem Gerät nur Platz 4 belegten.
Als die Wettkampfleitung begann, das Endergebnis zu verkünden, brach großer Jubel aus, als klar war, dass die Turnerinnen des TuS Hügelsheim den 2. Platz belegten.
Beim Endkampf am 16.11. in Plittersdorf werden sie versuchen, diesen tollen Rang zu verteidigen oder sogar noch nach den Sternen zu greifen…….