Jahrgangsbestenwettkämpfe 2018
Klein aber fein war das Starterfeld der Turner des TuS Hügelsheim bei den diesjährigen Jahrgangsbesten-Wettkämpfen in Ötigheim. Bei diesem Einzelwettkampf waren mehr als 200 Kinder aus 16 Vereinen am Start und ermittelten den jeweils Besten eines Jahrgangs.
Bei den jüngsten Mädchen (2011 ujü.) ging Sina Ullrich an die Geräte. Am Reck (13,6 Pkt) und am Boden (13,4 Pkt) konnte sie die Kampfrichter von ihrer Leistung überzeugen und wurde mit tollen Wertungen belohnt. Beim Grätschsprung über den Bock hatte sie leichte Unsicherheiten und verlor wichtige Zehntel. Vor dem letzten Gerät war die Spannung sehr groß. Doch Sina behielt die Nerven, turnte eine sturzfreie Übung und durfte am Ende über ihren 2. Platz jubeln.
Die Mädchen Jahrgang 2006 sind erfahrungsgemäß eine wirklich leistungsstarke Gruppe. Zoe Roth hatte gut trainiert und stellte sich dieser Herausforderung. Von Anfang an wusste sie, dass sie sich keine Schwächen leisten durfte. An Boden und Stufenbarren turnte sie mit viel Ausdruck und gab den Kampfrichtern kaum Anlass für Abzüge. Auch am Zittergerät der Mädchen – dem Schwebebalken – war sie ruhig und konzentriert und blieb ohne Sturz. Leider konnte sie ihre Spannung nicht mehr bis zum Überschlag am Sprungtisch halten. Sie musste größere Abzüge hinnehmen und war auf die anschließende Siegerehrung gespannt. Leider wurde es am Ende der ungeliebte 4.Platz. Bald konnte sie sich aber auch darüber freuen und war stolz auf ihre Leistung.